Da mit zunehmendem Alter Hilfe und Unterstützung in vielfältigen Alltagssituationen notwendig werden kann, möchten viele Menschen sich über Freizeitgestaltung, Sport und Bewegung oder über betreutes Wohnen informieren. Individuelle Betreuung hilfs-und pflegebedürftiger Menschen, Hausnotruf, Hospizgruppe Langen oder Hilfe von Haus zu Haus; sowohl die Nachfrage als auch das Informationsangebot ist groß.

Hier finden Sie einige Adressen über ambulante Pflegedienste und viele weitere nützliche Ratgeber.

- www.janus-online.de/regional/Langen/Main.html

 

 

   

Eine zunehmende Zahl von Menschen sucht bei Krankheit nicht nur Hilfe in unserem materialistisch und humanistisch geprägten Gesundheitswesen, sondern auch in Angeboten anderen weltanschaulichen Hintergrundes wie Esoterik, Anthroposophie und traditionell-chinesischer Medizin.

Die Betrachtung der "ganzheitlichen" Behandlung wirft nicht nur medizinische sondern auch religiöse Fragen wie nach dem Sinn von Gesundheit und Krankheit, nach Sinn und Ziel des Lebens auf.

Die Hauptfrage ist ja, was macht uns "heil" im umfassenden Sinne? Dass hier Gottes Wort die richtige Antwort hat, dazu dürfen und wollen wir stehen. Er will bei uns sein in jeder Lebenssituation.

Link: www.gott.net

 

       
 
: : Internistische Gemeinschaftspraxis ● 63225 Langen ● Taunusstraße 36a ● Tel: 06103 - 22775 ● Fax: 06103 - 54598 : :
 
Datenschutz